Hellmuts Lesetipps - extra für Sie.

An dieser Stelle möchte ich Ihnen regelmäßig die von mir gelesenen Bücher vorstellen und empfehlen. Oder auch mal kritisch hinterfragen.

Jean Paul hat einmal gesagt: "Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde."
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Freude mit diesen Lesetipps oder mit anderer Lektüre stets spannende Leseerlebnisse.

21.06.2012

 

Grosses weites Texas und zwei Dynastien, die Ihre Geschäfte zu trennen wissen …

 

Das ist die großartige Kulisse für einen beeindruckenden Südstaaten-Roman in der Tradition von „Vom Winde verweht“ – nur ungleich spannender.

Die Familien Toliver und Warwick sind einflussreiche Dynastien, die über Jahrzehnte das Leben in Howbutker/Texas entscheidend mitbestimmen.

Doch als Mary Toliver, Erbin der Baumwollplantagen des Vaters, in finanzielle Schwierigkeiten gerät, bricht sie mit dem ehernen Gesetz der Trennung aller Geschäfte und bittet ihren Jugendfreund und Toliver-Erben Percy um Hilfe. Percy möchte, dass Mary ihre Plantage aufgibt, dazu aber ist diese aufgrund familiärer Gegebenheiten keineswegs bereit. Dies führt dazu, dass die Ehe zwischen den beiden nicht zustande kommt, aber reden können sie beide auch nicht darüber. Erst nach Jahrzehnten wird diese Situation in ein glückliches Ende münden. Dazwischen gibt es für den Leser pralles Leben und leidenschaftliche Charaktere.

 

Lesetipp bestellen

 

17.06.2012

 

 Aktueller kann ein Krimi kaum sein!

Griechenland ist erstarrt in der Finanzkrise, als eine Mordserie die Athener Polizei in Atem hält. Bei den Opfern handelt es sich ausnahmslos um Männer aus dem Finanzsektor und Kommissar Charitos hat alle Hände voll zu tun, diese Fälle zu lösen.

Dabei nimmt er den Leser nicht nur auf die Reise durch einen spannenden Fall mit, sondern er lässt ihn gleichzeitig auch die Hintergründe der Krise verstehen.

Markaris erzählt diese Geschichte mit einem gewissen Witz, sogar ein wenig Schadenfreude klingt manchmal durch.

Rundum ein Krimi, der nicht nur mit Spannung, sondern auch mit seinem aktuellen Thema überzeugt.

 

Lesetipp bestellen